Über mich

Hallo, ich heiße Maximilian und bin 28. Mein Hund heißt Ela.

Als großer Hundefreund, schreibe ich auf meiner Seite über Themen rund um Hundeerziehung, Hundetraining und Verbesserungen im Umgang mit dem besten Freund des Menschen 🙂

Denn wie wir alles wissen, kann der Umgang mit einen Hund oft sehr anstrengend sein. Entweder bellt er dauernd, hört nicht auf Kommandos oder greift andauernd andere Hunde an.

hundetraining online vergleich

Ich selber habe von meinen Eltern gelernt wie man mit dem Hund umgeht. Als Kind war ich auch mal mit in einer „richtigen“ Hundeschule. Ela würde ich trotzdem als meinen ersten Hund bezeichnen. Aufgrund von Zeitmangel und weil ich bei mir im Umkreis keine passende Hundeschule gefunden habe, habe ich mich intensiv mit dem Thema Online Hundeschule auseinandergesetzt.

Ich muss zugeben, dass ich sehr unsicher, skeptisch und überfordert vom Angebot war. Gleichzeitig gab es auch keine zusätzlichen Infos. Das war für mich der ausschlaggebende Punkte, diese Seite hier zu erstellen.

Vor allem die freie Zeiteinteilung, dass ich in meiner Geschwindigkeit lernen kann und die Idee live auf meinen Handy mir die Lektionen anzusehen und direkt umzusetzen, waren für mich Grund genug es zumindest mal zu testen.

Welche Erfahrungen ich mit Online Hundeschulen gemacht habe, kannst du ausführlich auf dieser Website nachlesen.

Viel Spaß, Maximilian

P.S.: Du kannst mich auch jederzeit kontaktieren, falls du weitere Fragen oder Anregungen hast.

info@online-hundeschule-erfahrungen.de