Ben Bretsch Einfaches Hundetraining

Maximilian
Maximilian
Hallo liebe Leser, das hier auf dem Foto bin ich mit meinem Hund Ela. Seit meiner Kindheit beschäftige ich mich mit Hunden. Ich liebe Hunde und das Zusammenleben mit Ihnen. Deswegen probiere ich auch gerne Neues aus 🙂 Jetzt wünsche ich dir aber viel Spaß auf meinem Blog, Maximilian

Einfaches Hundetraining von Ben Bretsch Erfahrungen

Heute möchte ich dir eine weitere Online Hundeschule vorstellen: Einfaches Hundetraining von Ben Bretsch. Der Kurs ist ausgerichtet auf Anfänger im Bereich Hundetraining / Hundeerziehung und bietet ein umfassendes Kompendium an Informationen. Doch zuerst von Anfang.

Warum ein Online Hundetraining?

Zufriedene Frauchen und Herrchen ergeben einen glücklichen Hund und umgekehrt. Für jeden Hundehalter ist eine gute und entspannte Erziehung des geliebten Vierbeiners wichtig. Doch nicht überall gibt es passende Hundeschulen oder qualifizierte Hundetrainer. Diese Online Hundeschule bietet deswegen ein umfassendes Training für Welpen, Junghunde und erwachsene Tiere – und das ganz einfach von zu Hause aus.

Da ich selbst auf dem Land wohne und es in meiner Nähe leider keine Hundeschulen gibt, war ich lange Zeit auf der Suche nach einer Möglichkeit, zu lernen, meinen Hund liebevoll von zu Hause aus zu erziehen. Neben der langen Autofahrt, die ich meinem Hund hätte antun müssen, waren mir die Kurse meist auch schlichtweg zu teuer. Deshalb beschäftige ich mich schon länger mit Online Hundeschulen. Vieles, was ich in den Onlinetrainings gelernt habe, hat mich dorthin gebracht hat, wo ich mit meinem Hund immer sein wollte: zu einem geordneten und glücklichen Miteinander! Deshalb möchte ich hier meine Erfahrungen mit dir teilen.

 

Dein Hund wird es lieben dir zu gehorchen

Mein Hund war von klein auf ein gelehriges Tier. Dennoch hat er hin und wieder seinen eigenen Kopf. Oft merkte ich, wie ich an seinen kleinen (oder größeren) Eskapaden beim Gassigehen verzweifelte. Ich probierte viele Tipps aus, die ich von befreundeten Hundehaltern bekommen hatte. Wenige halfen, bei vielen schaute mich mein Hund nur mit großen Augen an – und machte dann doch das, worauf er Lust hatte. Anfangs war ich skeptisch, ob das Training meinem Hund und mir etwas bringen würde. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass mein Vierbeiner Spaß daran haben sollte, mir zu gehorchen. Außerdem wollte ich zwar Zeit mit meinem Hund verbringen, hatte jedoch nicht die Ausdauer, täglich ein umfangreiches Training mit ihm zu absolvieren. Ich habe selber einige Online Hundetrainings ausprobiert und bin unter anderem auch auf den Kurs von Ben Bretsch gestoßen.

 

Wer ist Ben Bretsch und was lernt man?

„Schon 15 Minuten einfaches Hundetraining pro Tag reichen aus.“

ben bretschBen Bretsch ist leidenschaftlicher Hundebesitzer und hat bereits über 5.000 Personen mit seinem Onlinetraining geholfen. Das gesamte Training ist komplett ohne Gewalt ausgerichtet und man benötigt keinerlei Vorwissen.

Ben Bretsch ist es in seinem Kurs wichtig, dass der Hund nicht einfach nur gehorcht, sondern dass er gehorchen will.

Sitz, Platz, Rückrufkommando, Aufmerksamkeit erhalten – neben diesen grundlegenden Fähigkeiten lernte mein vierbeiniger Freund, auf mich zu warten (und sich dabei nicht von tausenden interessanten Gerüchen und anderen Reizen ablenken zu lassen!), endlich bei Fuß zu gehen und auf Kommando bestimmte Dinge zu ignorieren – ob das der bellende Nachbarshund oder ein Leckerli war. Da mein Hund vor sehr vielen Geräuschen Angst hat, war der Umgang mit Angst und deren Bewältigung ein Hauptgrund, dieses Training zu wählen. Seitdem ist mein Hund zwar nicht völlig angstfrei, aber er reagiert längst nicht mehr so verschreckt wie vorher auf bestimmte Geräusche. Und auch für mich selbst gab es einige psychologische Tricks zu erlernen, die ich nun bei meinem Hund bewusst anwende.

Ich lernte, wie ich Leckerlis einsetzen konnte und wie ich trainieren musste, damit mein Hund nicht alles wieder vergaß, was er in diesem einfachen Hundetraining gelernt hatte. Wie bei jeder Onlineschulung fehlt natürlich der direkte Kontakt zu anderen Hunden. Den Umgang mit anderen Tieren lernt der Vierbeiner nur im regelmäßigen Treffen. Die Hundeschule online ersetzt den Hundekontakt im realen Leben nicht. Das klassische Training kann man aber sehr gut damit absolvieren.

 

Wie ist der Kurs konkret aufgebaut?

Das Einfache Hundetraining besteht aus 23 Übungen, die Schritt für Schritt erklärt sind. So konnte ich sofort in das Training einsteigen. Für Hundehalter ohne Vorwissen ist dieses Hundetraining sehr gut geeignet, da die Übungen einfach und klar formuliert sind. So macht das Trainieren auch noch Spaß! Zudem wird erklärt, wie Hunde denken und warum sie bestimmte Verhaltensweisen an den Tag legen. Darüber hinaus lernte ich, wie ich die natürlichen Instinkte meines Hundes für das Training verwenden konnte.

Neben dem Training für meinen ausgewachsenen Hund bietet Ben Bretsch auch einfaches Welpentraining an. Hier lernst du, wie du deinen Hund im Nu Stubenreinheit antrainierst, wie du ihm das Hochspringen und ständige Bellen abgewöhnst und wie du seine Aufmerksamkeit von deinen Möbeln auf sein eigenes Spielzeug lenken kannst.

Neben den Grundkommandos lernst du, wie dein Hund nicht mehr an die hochspringt und du ihm das ständige Bellen abtrainierst.

Der Kurs besteht also aus dem Hauptbuch mit 54 Seiten, einer Schnellstart-Anleitung, einem Audiokurs (85 Minuten), der Anleitung zum Welpentraining und der Videosammlung – je nachdem, wie du mit deinem Liebling am liebsten lernst, kannst du dir das perfekte Training zusammenstellen. Zudem erhältst du 92 zusätzliche Erziehungstipps für deinen Hund.

Alle Inhalte, sei es Text, Audio oder Video bekommt man nach dem Erwerb digital zugespielt. Der Kurs bietet dir einen allgemeines Hintergrundwissen und geht dann speziell immer auf bestimmte Themen ein.

Über diesen Link den Rabatt sichern

 

Für wen ist also dieser Kurs?

einfaches hundetrainingFür jeden, der seinen Hund liebevoll erziehen möchte und dem das Wohlbefinden seines Vierbeiners am Herzen liegt. Wenn du eine tolle Partnerschaft mit deinem Hund aufbauen willst und ein Hundeleben lang mit ihm durch dick und dünn gehen möchtest, dann bist du bei der Online Hundeschule richtig. Mit einfachen Tricks und wenig Zeitaufwand erlernen selbst die eigenwilligsten Hunde, auf die Befehle von Frauchen und Herrchen zu hören und zu gehorchen.

Seit ich den Kurs mit meinem Hund durchlaufen habe, habe ich das Gefühl, meinen Hund besser zu verstehen. Und auch mein Hund macht den Eindruck, dass er meine Befehle bewusster ausführt – und auch noch Spaß dabei hat. Ein Hundetraining, das bequem von zu Hause aus durchführbar ist, ist nun kein Traum mehr! Aktuell gibt es das Gesamtpaket über alle Kurse (Schnellstartanleitung, Audiokurs, Welpenkurs, Videosammlung und Erziehungstipps) anstatt für 169 € zum Gesamtpreis von 37 Euro zu kaufen. Dieser Kurs ist wirklich jeden einzelnen Euro wert.

 

Was ich persönlich sehr gut fand

…waren die anschaulich beschriebenen Übungen, mit denen ich sofort mit dem Training beginnen konnte. Der Erfolg war sofort zu sehen. Auch die Bindung zu meinem Hund ist sehr viel intensiver geworden. Und für die, die immer noch skeptisch sind, gibt es sogar eine Geld-zurück-Garantie.

Gut ist außerdem, dass vom Welpen bis zum ausgewachsenen Hund alles behandelt wird. Man bekommt ein grundlegendes Verständnis vermittelt und bekommt trotzdem immer wieder konkrete Tipps zu bestimmten Themen.

In deiner näheren Umgebung gibt es keine Hundeschule? Ein Hundetrainer ist zu teuer? Du willst deinen Hund zu Hause, in seiner vertrauten Umgebung erziehen? Die Hundeschule online bietet dir die Möglichkeit dazu! Ohne deinen Hund ins Auto bemühen zu müssen, um zur nächsten Hundeschule zu fahren, kannst du bequem von zu Hause aus mit deinem Hund alles üben, was es für ein glückliches und zufriedenes Hundeleben braucht. Hier erhältst du ein einfaches Hundetraining, dass es dir ermöglicht, deinen Hund liebevoll zu erziehen und eine einzigartige Bindung zu ihm aufzubauen.

Hier geht es zur offiziellen Website des Onlinekurses

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (20 votes, average: 4,80 out of 5)
Loading...