Mydog365 Erfahrungen

Hundeexperte Autor

Autor: Maximilian, Hundeprofi

Online-Kurs mydog365 testen

Heute teile ich mit dir meine ganz persönlichen mydog365 Erfahrungen. Ein Online-Hundekurs, der durch eine Fülle von informativen und innovativen Inhalten überzeugt.

Ich zeige dir wie der Kurs aufgebaut ist, was du von ihm erwarten kannst und welche Vor-und Nachteile dieser besondere Online-Hundekurs hat.

In mydog365 geht es vor allem um das gegenseitige Verständnis in der Mensch-Hund-Beziehung. „Verstehe deinen Hund, damit er dich versteht.“ Dieses Motto zieht sich wie ein roter Faden durch den gesamten Online-Kurs.

Über den folgenden Link kannst du mydog365 für 30 Tage testen

 

Wer steckt hinter mydog365? Wer ist Jörg Ziemer und Kristina Ziemer Falke?

Kristina Ziemer Falke, Jörg Ziemer

Jörg Ziemer und Kristina Ziemer Falke sind die Gründer von Ziemer & Falke, einer angesehenen Ausbildungsstätte für Hundetrainer mit 16 Standorten in Deutschland. Sie sind auch die treibende Kraft hinter der Entwicklung und dem Betrieb von mydog365, einer Online-Hundeschule.

Jörg und Kristina sind nicht nur die Geschäftsführer, sondern auch erfahrene Hundetrainer und Experten auf ihrem Gebiet. Sie haben Bücher veröffentlicht und verfügen über mehr als 50 Jahre gemeinsame Erfahrung in der Hundeausbildung.

Ihr Team besteht aus hochqualifizierten Hundetrainern, die im Trainingsforum für Fragen und Ratschläge zur Verfügung stehen.

Gruppenfoto Ziemer & Falke

Die Idee für mydog365 entstand aus ihren eigenen Erfahrungen mit ihrem Familienhund „Woody“ und der Erkenntnis, dass kurze, aber wirksame Übungen für Hunde im Alltag entscheidend sind. Sie entwickelten eine App mit täglichen Aufgaben für Hunde und bauten schließlich die erste Online-Hundeschule Deutschlands auf, in der Hundebesitzer von ihrer Expertise profitieren können.

Was ich besonders bewundernswert finde, ist, dass sie es geschafft haben, aus der Idee Hunde im Alltag mit kleinen Beschäftigungsaufgaben zu beschäftigen eine App zu entwickeln und letztendlich eine der renommiertesten Hunde-Akademien im deutschsprachigen Raum zu etablieren. Eine wirklich großartige Leistung!

Hier zum Online-Kurs mydog365

 

Das sagen Kursteilnehmer zu mydog365…

bewertungen mydog365

 

Sind dir diese Herausforderungen mit deinem Hund auch bekannt?

Die folgenden Punkte werden besonders häufig genannt, wenn es um Probleme mit dem eigenen Hunde geht.

Diese Probleme werden unter anderem im Kurs behandelt:

  • dein Hund zieht ständig an der Leine
  • dein Hund zeigt aggressives Verhalten gegenüber anderen Menschen oder Tieren, indem er sie anbellt
  • Der Hund reagiert nicht stets zuverlässig, wenn du ihn rufst
  • Oft versteht der Hund einfach nicht, was du von ihm erwartest.

In diesem Online-Kurs wird vor allem Wert darauf gelegt, mit einfachen aber sehr effektiven Mitteln eine gute Mensch-Hund-Beziehung aufzubauen.

Neben super vielen Lerninhalten, geht es aber auch um den Community-Effekt. Im Kurs kannst du dich nämlich nicht nur mit den Trainerin unterhalten und bei den Live-Sessions deine Fragen stellen, sondern auch mit anderen Teilnehmern in Kontakt kommen! Das gefällt mir besonders gut.

 

Wie ist der Online Kurs aufgebaut?

mydog365 kurs

 

Sobald man den Kurs gekauft hat und sich eingeloggt hat, kommt man auf die oben abgebildete Übersichtsseite.

Man kann zum Einen auf der linken Seite sehen, wie lange es noch dauert, bis die nächste Live-Session beginnt. Dabei hast du die Gelegenheit, deine Fragen an das qualifizierte Team zu stellen.

Daneben gibt es die tägliche Beschäftigungs-Aufgabe. Diese wird jeden Tag neu erstellt, so dass du immer einen neuen Impuls erhältst und du direkt in die Umsetzung mit deinem Hund gehen kannst.

Es gibt insgesamt bis zu 150 Tagesbeschäftigungsaufgaben unter verschieden Themengebieten, wie z.B. Spiele, Tricks, Massagen und Denkanstöße.

Die Video-und Tonqualität ist allgemein extrem hoch und der Kommentator wirkt mega sympathisch. Diese Tagesaufgaben haben meistens übrigens eine Videodauer von ca. 20-60 sec.

Unter dem Video findet sich das Gesprochene des Kommentators noch mal in Schriftform + eine Zusammenfassung in vier einfachen Schritten.

Durch die schöne Aufmachung, bekommt man richtig Lust, die Übungen mit dem eigenen Hund auszuprobieren. Keine Überforderung durch zu langes Zuhören oder zu langes konzentriertes Lesen. Einfach sehr gut gemacht!

Links unten auf der Übersichtsseite zeigt dir mydog365 an, an welchem Intensiv-Kurs ich gerade aktiv teilnehme. Mehr dazu später.

Besonders schön ist die sehr einfache Bedienung. Man findet sich leicht und schnell zurecht und auch sonst wirkt der Online-Kurs aufgeräumt und gut strukturiert. Man kann sich der Reihe nach lang durcharbeiten oder aber auch zwischen den einzelnen Themenbereichen springen. Eine Abfolge von oben nach unten ist also nicht zwingend notwendig. Hier kannst du ganz frei nach deinem persönlichen Interesse agieren.

Auf der linken Seite befindet sich das Menü mit den verschiedene Lerninhalten, auf die ich noch im Detail eingehe. 

Auf der rechten Seite befinden sich:

  • Profil
  • „Wer ist Online“ (Du kannst Freundschaften schließen in der Community und diese werden dir bei Bedarf angezeigt)
  • Aktuelle Diskussionen

Was dieser Online-kurs von anderen vergleichbaren Online-Hundekursen unterscheidet ist, dass du neben der großen Community, auch ein eigenes Profil erstellen kannst. Mit Profilphoto, Titelbild und persönlichen Daten. Das gibt dir das Gefühl von Zugehörigkeit in der Community. Insgesamt ist die Community ein extreme Pluspunkt im Vergleich zu anderen Online-Hundeschulen.  Eine tolle Lösung, die ich so noch nicht bei vergleichbaren Kursen erlebt habe.

Auch sonst fällt mir eine unglaublich hohe Informationsdichte und Unterstützung auf. Alle E-Books, die zur Verfügung stehen, kannst du herunterladen und dich über diese umfangreich informieren.

 

Was bietet der Online-Kurs ganz konkret? Alle Lerninhalte im Detail

Falls du dir mein Video ganz oben noch nicht angesehen hast, dann schau es dir gerne noch mal an. Dort findest du alle Inhalte im Detail.

Folgende Lerninhalte bietet der Onlinekurs von mydog365:

  • Beschäftigung
  • Tricks
  • Basistraining
  • Intensiv-Workshops
  • Live-Sessions
  • Community
  • E-Books

Vor allem unter „Beschäftigung“ und „Tricks“ finden sich sehr viele tolle Anregungen, was du mit deinem Hund tun kannst.

  • immer wieder neue Ideen zu Spiele und Übungen.
  • Es werden lediglich alltägliche Utensilien benötigt, die praktisch jeder zu Hause hat und in wenigen Minuten verfügbar sind
  • Spiele und Übungen eignen sich für drinnen und für draußen
  • deine Bindung zu deinem Hund wird automatisch gefördert und sorgt für spielerische Abwechslung.

Durch das große Angebot von Spielen und Übungen wird man vielseitig angeregt und eingeladen auch eigene Spiele bzw. Übungen zu entwickeln.

Beschäftigungs-Themen sind:

  • Alltagsübungen – enthält 15 Videos
  • Erziehungsspiele – enthält 10 Videos
  • Geschicklichkeit – enthält 22 Videos
  • Mini-Tricks – enthält 24 Videos
  • Nasenarbeit – enthält 20 Videos
  • Sportliches (Anfänger) – enthält 25 Videos
  • Sportliches (Fortgeschrittene) – enthält 15 Videos
  • Suchspiele – enthält 25 Videos
  • Wellness – enthält 2 Videos

Alleine im Themenbereich “Beschäftigung” sind es also 158 Videos.

Ich finde es super, dass man keine Spielzeuge oder weiteres Zubehör kaufen muss, sondern man die Übungen mit alltäglichen Gegenständen selbst umsetzen kann.

 

Tricks:

Unter „Tricks“ findest du insgesamt 24 Videos, die in 3-8 Lektionen unterteilt sind. Du brauchst keine Angst haben, ob du das auch so mit deinem Hund hin bekommst. Alles wird in Schritt-für-Schritt Anleitungen erklärt.

Du kannst sogar zwischen verschiedenen Erfahrungslevel auswählen: Anfänger oder Fortgeschrittene.

Das schöne an den Tricks ist, dass sie sehr abwechslungsreich sind und den Hund von Anfang an fordern. Gleichzeitig bleiben die Übungen aber in der Ausführung simpel und gut durchführbar.

Beschäftigung mydog365

Hier siehst du, wie eine Trainerin mit ihrem Hund die Frisbee Übung “Over the leg” übt.

Online-Kurs mydog365 – 30 Tage risikofrei testen

 

Basistraining:

Im Basistraining sind insgesamt 24 Videos zu finden. Hier werden die Basics vermittelt, die nötig sind, um eine glückliche Mensch-Hund-Beziehung aufzubauen.

In anschaulichen Videos werden Inhalte präsentiert, die mit Clickertraining zu tun haben, oder wie die richtigen Notfallmaßnahmen aussehen, wie man Hundebegegnungen richtig gestaltet und wie man mit diesen richtig umgeht oder wie man mit mehreren Hunden richtig trainiert.

In der Menüleiste kannst du Themenbereiche filtern. Wie z.B. „Signale und Kommandos“, „Verhaltenstraining“, „Wissen“ usw.

Was mir auffiel ist, dass du erst Zugriff auf weitere Lektionen und wertvolle Tipps erhältst, nachdem du ein Basistrainingsvideo in allen drei Lektionen erfolgreich abgeschlossen hast. Sobald du ein Video abgeschlossen hast, wird es automatisch in den Hintergrund verschoben, sodass immer die noch nicht angesehenen Videos prominent präsentiert werden.

 

Intensiv-Workshops:

Die Intensiv-Workshops sind ausgelegt für eine Dauer von 3-8 Wochen. Es werden Theorie und Praxis gelehrt, Tipps vermittelt und Hausaufgaben an dich vergeben, so dass du die Möglichkeit hast, das erlernte Wissen auch praktisch zu vertiefen und zu verinnerlichen.

Ich habe mir für dich einmal den Intensiv-Workshop „Erste Hilfe beim Hund“ genauer angesehen:

Erste Hilfe beim Hund lernen

Notfallversorgung Hund

Dieser Erste-Hilfe-Workshop ist konzipiert für 3 Wochen und enthält bis zu 9 Lektionen. Aber keine Angst, nicht jedes Video ist sehr lang. Die Videodauer beträgt hier zwischen 4 Min und 15 Min.

Es gibt eine Willkommenseinleitung, so dass du weißt worum es bei dem Workshop geht und was auf dich zukommt. Kristina Ziemer Falke ist hier bei diesem Intensiv-Workshop deine Referentin. Sie nutzt zur Veranschaulichung ihrer Inhalte ein Flipchart. Sie wirkt sehr souverän, freundlich und kompetent. Es macht Spaß ihr zu folgen.

Der Workshop ist aufgegliedert in jeweils 5-9 Lektionen pro Woche.

Klickt man auf Woche 1 so kann man durch weiteres Anklicken „zum Forum für Woche 1“ gelangen. Hier entstehen Diskussionen, Hilfestellung und es werden Kommentare zum Kurs hochgeladen. Kein langes Warten, es wird schnell auf deine Frage reagiert.

Du erhältst jederzeit Hilfe vom Trainer und kannst deine Fragen zum jeweiligen Kapitel stellen. Das ist wirklich eine tolle Unterstützung. Denn man hat während des Workshops die eine oder andere Frage.

Generell lässt sich sagen, dass Intensiv-Workshop umfangreicher und zeitintensiver gestaltet sind. Sie bestehen aus Videos, die meistens eine Länge von ca. 5-15 Minuten haben. Ein paar Wenige sind auch länger.

Geht es zur Praxis über, werden die einzelnen Schritte an einem Bernhardiner gezeigt.

Was ich hier besonders schön finde, und das betrifft den gesamten Online-Kurs, ist, dass du die Inhalte so oft wiederholen kannst, wie du es möchtest. Das ist ein großer Vorteil im Vergleich zu einer Hundeschule vor Ort.

Zum Schluss gibt es noch ein Quiz und ein Zertifikat, solltest du die Fragen zum Intensiv-Workshop zu 90 % richtig beantwortet haben.

In den Intensiv-Workshops wird auf jedes Detail eingegangen. In diesem Fall, ob es um den Erste-Hilfe-Koffer geht, das Binden einer Maulschlaufe oder du einfach Bescheid weißt, was zu tun ist, wenn dein Hund oder ein fremder Hund mal in Not gerät.

 

Live-Sessions:

Die Live-Sessions bzw. Live-Webinare finden regelmäßig jeden Monat statt. Hier finden sich Tipps zum Leben und Training mit deinem Hund vom Hunde Profi.

Es werden Fragen geklärt und diskutiert, wie z.B.:

  • Was ist die richtige Ernährung?
  • Wie kann ich sicherstellen, dass mein Hund in bestmöglicher Gesundheit bleibt?
  • Was kann ich als Hundebesitzer tun, damit mein Hund optimal körperlich und geistig ausgelastet ist? uvm.

Live Session

Das tolle an der Live-Session ist, dass du Live eine Frage im Chat stellen kannst, die dann vom Dozenten beantwortet wird.

Sollte die Frage nicht beantwortet werden, so gibt es im Anschluss die Antwort per Mail zugesendet oder im Forum beantwortet. Du kannst dir auch einfach die vergangenen Live-Sessions als Wiederholung ansehen.

Stolze 89 Videoaufzeichnungen existieren schon, und es werden monatlich mehr. Mit dabei sind: Jörg Ziemer, Kristina Ziemer-Falke, Kim Übermuth und Janna, Eike Adler.

Zu den Dozenten Kim Übermuth und Janna, Eike Adler habe ich leider keine Informationen gefunden. Das finde ich etwas schade, hätte ich mir doch gewünscht, dass man mehr zu den Personen erfährt.

Nichtsdestotrotz ein sehr gelungenes Konzept!

 

Community:

Du kannst unter „Community“ jederzeit deine Fragen an das kompetente mydog365 Team stellen. Dieses besteht aus zertifizierten Hundetrainer*innen.

Es antwortet schnell, gewissenhaft und geht auf jedes Detail deines Anliegens ein.

Wirklich ein super Support. Denn so etwas gibt es nirgendwo anders. Gleichzeitig kannst du dich auch mit anderen Hundebesitzern austauschen.
Ich finde das ist ein sehr gelungenes Feature.

Hunde Community

Bei der „Forensuche” kannst du gezielt nach Fragen und Antworten suchen.

Die Community ist aufgeteilt in „Beschäftigung und Tricks Foren“, mydog365 Akademie, Allgemeines, „stellt euch vor“ und „Workshop Foren“.

 

E-Books:

Wenn dir die Videos und das damit verbundene aufmerksame Zuhören nicht ganz zusagen, hast du immer noch die Möglichkeit, die innovativen E-Books von mydog365 herunterzuladen und von deren Inhalten zu profitieren.

Die Themen der einzelnen E-Books sind:

  • „Der Hund heute“
  • „Der Hund in der Öffentlichkeit“
  • „Der sichere Abruf“
  • „Erste Hilfe beim Hund“

Ich hab hier einen Ausschnitt aus dem E-Book „der Hund in der Öffentlichkeit“.Du siehst, welche Themen in diesem E-Book behandelt werden.

Inhalt Hundetrainings Ebook

 

Für wen ist mydog 365 geeignet?

Mydog365 bietet wirklich ein umfangreiches Angebot an. Es eignet sich nicht nur dafür, wenn du bestimmte Probleme mit deinem Hund hast, sondern auch, wenn du einfach nur neue Tricks oder Beschäftigungen dazu lernen möchtest.

Dadurch, dass es so viele unterschiedliche Workshops und Bereiche gibt, ist eigentlich für jeden etwas dabei. Wenn du beispielsweise kein Interesse an “Erster Hilfe” hast, dann ist es aber vielleicht das Thema “Bellen abgewöhnen” oder “Stubenreinheit”.

Vor allem kann man von der Community und dem Support profitieren! Bei welcher “lokalen Hundeschule” kann man schon 24 Stunden antworten auf seine Fragen bekommen. Zusätzlich gibt es dann noch die monatlichen Live-Sessions an denen man sich beteiligen kann. Absolut wertvoll!

Bitte beachte, dass Mydog365 nicht für Welpen unter 12 Wochen geeignet ist. In diesem Fall empfehle ich dir den Online-Kurs von Sarah Löwenstein, der speziell auf die Bedürfnisse von jüngeren Hunden zugeschnitten ist.

Super finde ich auch, dass die täglichen Aufgaben flexibel sind und sich mühelos in den Alltag integrieren lassen. Egal, ob beim gemeinsamen Spaziergang im Park oder bequem zu Hause – einfach mit dem Handy einloggen und jeden Tag eine neue Inspiration bekommen und damit die Beziehung zu deinem Hund verbessern.

 

Mydog365 Kosten: Was du über die Preise für das Hundetraining wissen solltest

Bei diesem besonderen Online-Kurs hast du die Möglichkeit dir den Zugang zu sichern entweder:

Monatlich für 37 Euro (monatlich kündbar!)

Oder

Jährlich für 290 Euro (jährlich kündbar)

Zudem kannst du Gebrauch machen von der 30 Tage-Geld-zurück-Garantie, solltest du aus irgendeinem Grund mit dem Produkt unzufrieden sein.

Online-Kurs mydog365 – 30 Tage risikofrei testen

 

Ich finde das Angebot fair und gerechtfertigt, denn nirgendwo anders finden sich so viele abwechslungsreiche und vielseitige Inhalte. Auch die persönliche Unterstützung durch die Community ist einfach großartig und es gibt viel Wissenswertes zu lernen über die Intensiv-Workshops. Absolut empfehlenswert!

Pro & Kontra

pro

Pro

  • Unglaublich vielseitiges Angebot und tolle Inhalte
  • Lernen mit einfachen Mitteln
  • Schnelle und gewissenhafte Unterstützung
  • Zertifizierte und mehrfach ausgebildete Hundetrainer
  • E-Books
  • Kurze Videos, so dass man nicht überfordert ist
  • Gewaltfrei
  • Einfache Bedienung
  • Profilerstellung
  • Community + Support
  • Live-Sessions
  • Günstiger Preis
kontra

Kontra

  • Wenig Informationen zu einigen Dozenten
  • Keine Interaktion mit anderen Hunden

Fazit – meine mydog365 Erfahrungen

Zu meinen mydog365 Erfahrungen kann ich absolut nur positives berichten!

Es ist meiner Meinung nach mit der beste Online Hundeschule Kurs den ich bisher testen durfte!

Dabei basiert das Konzept der Onlinehundeschule “mydog365” auf drei wichtigen Säulen:

  1. Wissen
  2. präzise Kommunikation und
  3. spielerisches Lernen im Alltag.

Das Motto “Verstehe deinen Hund, damit er dich versteht!” zieht sich durch das gesamte Programm und unterstreicht die Bedeutung dieser Prinzipien für eine erfolgreiche Mensch-Hund-Beziehung.

Der Kurs bietet eine beeindruckende Vielfalt an Inhalten, darunter Tagesaufgaben, Tricks, Basistraining, Intensiv-Workshops, Live-Sessions, eine aktive Community und E-Books.

Die Live-Sessions ermöglichen den direkten Kontakt zu erfahrenen Hundetrainern, während die Community eine Plattform für den Austausch von Fragen und Erfahrungen bietet.

Die Benutzeroberfläche des Kurses ist benutzerfreundlich und gut strukturiert, was es den Teilnehmern ermöglicht, leicht zwischen den verschiedenen Themenbereichen zu navigieren. Was ich besonders schön finde, ist die Möglichkeit, ein persönliches Profil zu erstellen. Damit bringst du viel Persönlichkeit mit ein und das Gefühl der Zugehörigkeit in der Community wächst.

Besonders hervorzuheben ist die hohe Informationsdichte und Unterstützung, die mydog365 bietet. Die Videos sind von hoher Qualität, und die schrittweisen Anleitungen erleichtern das Training mit dem eigenen Hund. Die Vielfalt an Übungen und Spielen fördert die geistige Auslastung und stärkt die Bindung zwischen Mensch und Hund.

Insgesamt ist mydog365 ein wirklich toller Online-Hundekurs und vor allem für diejenigen geeignet, die nach effektiven und abwechslungsreichen Möglichkeiten suchen, ihre Hunde zu erziehen und zu beschäftigen.

Die Kombination aus Wissen, praktischem Training und Community-Unterstützung macht diesen Online-Kurs zu einer wertvollen Ressource für Hundeliebhaber.

Hier zum Online-Kurs von mydog365

Bewertung mydog365
Fazit
Mydog365 bietet eine unglaublich große Vielfalt an Inhalten rund um das Thema Hunde. Neben effektiven Übungen finden sich Intensiv-Workshops und Live-Sessions, die keine Fragen offen lassen. Besonders die Community und die Unterstützung durch die zertifizierten Hundetrainern haben mich nachhaltig beeindruckt. Daher kann ich den Online-Kurs uneingeschränkt empfehlen.
Inhalte
10
Trainingsmethoden
9.1
Expertise der Trainer
8.3
Supportmöglichkeit
10
Nutzerfreundlichkeit
8
Preis/Leistung
8.9
Pro
einfache Bedienung
gewaltfrei
günstiger Preis
unglaublich vielseitiges Angebot
absolute Experten als Hundetrainer
kurze Videos, die nicht überfordern
Profilerstellung
gegenseitige Unterstützung durch die Community
Kontra
wenige Informationen zu einigen Dozenten
keine Interaktion mit anderen Hunden
9.1
Punktestand