Hunde Experten Kongress

Maximilian
Maximilian
Hallo liebe Leser, das hier auf dem Foto bin ich mit meinem Hund Ela. Seit meiner Kindheit beschäftige ich mich mit Hunden. Ich liebe Hunde und das Zusammenleben mit Ihnen. Deswegen probiere ich auch gerne Neues aus 🙂 Jetzt wünsche ich dir aber viel Spaß auf meinem Blog, Maximilian

Der Hunde Experten Kongress bzw. Wissenspaket im Test

In diesem Artikel stelle ich dir den Hunde Experten Kongress vor. Ich werde dir kurz den Aufbau und die Funktionsweise erklären und dir berichten, welche Aspekte mir gut gefallen und was mir bei diesem Programm weniger gut gefällt.

Zunächst einmal zum Aufbau und zur Funktionsweise des Hunde Experten Kongresses. Ihr fragt euch bestimmt auch, was es mit dem Namen „Hunde Experten Kongress“ auf sich hat. Die Autoren haben sich für die Bezeichnung Kongress entschieden, weil das Programm im Prinzip wie einer aufgebaut ist. 16 verschiedene Hundeexperten sprechen in einzelnen Interviews zu verschiedenen Themen in Sachen Hundeerziehung und Hundehaltung. Hierbei geben sie ihr geballtes Wissen und ihre Erfahrungen mit den Vierbeinern weiter. Hierbei sprechen sie nicht nur über Erziehung und gesunde Ernährung, sondern auch über die oft missverstandene Gefühlswelt von Hunden. 

Im Folgenden habe ich die 16 Experten und ihre Schwerpunkte ein Mal aufgelistet:

  • Uwe Friedrich – Nasenarbeit
  • Tina Gärtner – Hundeunternehmer gut beraten
  • Susan Beaucamp – Tierrecht
  • Simone Häußler – Ernährung und Verhalten
  • Raphaela Niewerth – Crossdogging
  • Ulrike Seumel – Körpersprache
  • Pia Gröning – Antijagdtraining
  • Martina Flocken – Hundephysiotherapie
  • Marie-Christin Gronau – TASSO e.V.
  • Dr. Marie Nitzschner – Intelligente Hunde
  • Katharina Lange – Projekt Wohlerzogen
  • Karin Petra Freiling – Tellington TTouch
  • Jan Nijboer – Natural Dogmanship
  • Gerd Leder – Wölfe und Hunderassen
  • Enrico Lombardi – Leinenführigkeit
  • Christiane Rohn – Verhaltensauffällige Hunde

Die Interviews haben jeweils eine länge von ca. 30 bis 60 Minuten und sind nach Erwerb des Programmes jederzeit und dauerhaft online abspielbar. Da es sich hierbei um reine Audiodateien handelt, kommt das Programm wie ein Hörbuch daher. Passend zu jedem Interview steht zusätzlich jeweils ein Handbuch, in Form eines PDF-Downloads bereit, indem die Experten noch einmal kurz mit Bild vorgestellt werden und in dem die wichtigen Fakten des Interviews zusammengefasst sind.

Neben diesem Hauptprogramm, bestehend aus dem Zugang zu den Audiodateien und den dazugehörigen Handbüchern, erhält man noch einige kostenlose Extras:

  • Einen Auszug aus dem eBook „Fit durchs Leben“ von Martina Flocken
  • Das eBook „12 fantastische Schnüffelspiele“
  • Das eBook „Ernährung und Verhalten“
  • Die Hundehalter-Knigge-Schilder zum selbst ausdrucken
  • Einen 10 €-Gutschein für den Denkspielkoffer „Mentra“ (über 20 Intelligenzspiele für deinen Hund)
  • Ein Notizbuch als eBook (für Deine wichtigsten Notizen zu den Interviews)

hunde experten kongress

Was ist gut und was ist ausbaufähig?

Wirklich gut gefällt mir, dass es sich bei den Rednern um wirkliche Hundeexperten handelt. Diese haben ein tiefgründiges Wissen und sind sehr kompetent. Hier wird nicht nur oberflächliches Wissen geboten, sondern sehr vielseitige Kenntnisse geteilt. Die Themenauswahl ist sehr differenziert, wodurch alle wichtigen Bereiche in Sachen Hundehaltung abgedeckt werden. Knapp 16 Stunden Fachwissen, werden hier geboten.

Der Zugang zu dem Programm ist dauerhaft und somit kann man sich die Interviews bei Bedarf mehrfach anhören. Die Redner sind alle gut zu verstehen und man kann dem ganzen sehr gut folgen. Die dazugehörigen Handbücher finde ich sehr praktisch und sehr schön und klar gestaltet.

Es braucht schon seine Zeit, bis man alle Interviews durchgehört hat, aber durch die klare Gliederung, ist es auch möglich Themen die einen weniger interessieren zu überspringen. Besonders praktisch finde ich es, dass man jeder Zeit und überall Zugriff auf das Programm hat, so lässt es sich leichter in jeden Alltag integrieren als jede Hundeschule.

Was mir bei diesem Programm leider etwas fehlt, sind ein paar Bilder, z.B. in Form von Fotos, Videos oder Piktogrammen, die einige Sachverhalte vielleicht besser veranschaulichen würden. Durch ein paar Beispielhafte Videos würde das ganze Programm vielleicht noch etwas anschaulicher und einprägsamer werden. So sollte man schon aufmerksam zuhören können.

Die vielen kostenlosen Extras finde ich wiederum sehr positiv. Besonders die eBooks werden sicher jeden Hundebesitzer erfreuen. Alles in allem ist der Hunde Experten Kongress ein sehr liebevoll gestaltetes Programm, dass viele interessante Themen abdeckt und sicher jedem Hundeliebhaber Spaß machen wird.

Für wen ist der Hunde Experten Kongress geeignet und wie bekomme ich den Zugang?

Menschen die nicht auf anschauliche Darstellungen verzichten mögen, werden hier nicht gut bedient. Für alle anderen Hundebesitzer ist dieser Kongress, sicher eine Bereicherung im Umgang mit den Vierbeinern. Es ist keine Online Hundeschule! Mit diesem Wissenspaket bekommt man keine 1:1 Anleitung, wie man seinen Hund richtig erziehen soll. Es ist ein großes Kompendium an speziellen Hundewissen. Besonders geeignet sind die Interviews für alle Menschen die gerne zuhören und Kenntnisse von echten Experten erfahren wollen. Menschen die gerne Hörbücher hören und gut auf Visualisierungen verzichten können kommen hier sicher auf ihre Kosten. Aber auch Hundeliebhaber die gerne noch einmal etwas nachlesen, werden hier nicht enttäuscht.

 

Hier geht es zum Wissenspaket

Den Hunde Experten Kongress risikofrei testen

 

Erhältlich ist das Programm hier für einen Preis von 59,90 €. Den Preis empfinde ich aufgrund des Umfanges als fair und für jeden erschwinglich. Da eine 30 Tage Geld-Zurück-Garantie angeboten wird, ist der Kauf auch sicher kein Risiko. Gefällt dir der Hunde Experten Kongress doch nicht, bekommst du dein Geld einfach wieder zurück. Doch die ausführlichen Informationen und Tipps haben mich persönlich alles in allem überzeugt.

 

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (20 votes, average: 4,80 out of 5)
Loading...