Gelenktabletten für Hunde

Gelenktabletten der neuesten Generation für Hunde

Lebt bei dir ein Hund mit Gelenkproblemen wie Arthrose, Rheuma oder anderen schmerzhaften Erkrankungen des Bewegungsapparates? Dann kennst du sie, die durchdringenden und kaum auszuhaltenden Töne, die dein liebster Vierbeiner vor lauter Schmerz von sich gibt.

Selbstverständlich sollte dich der erste Weg immer zum Tierarzt führen! Bestenfalls holst du dir bei schwierigen Diagnosen immer auch eine Zweit- oder Drittmeinung ein. Dennoch kannst du deinen Hund zu Hause zusätzlich unterstützen: mit Gelenktabletten der neuesten Generation für Hunde. 

Mögliche Anzeichen für Gelenkbeschwerden beim Hund

Knabbert oder leckt dein Hund vermehrt an seinen Beinchen? Vorzugsweise direkt an den Gelenken? Dies könnte ein Zeichen dafür sein, dass sie ihm Schmerzen bereiten. Vielleicht konntest du auch schon beobachten, dass dein Hund Schwierigkeiten beim Aufstehen hat oder seine Bewegungsabläufe sich verändert haben? Fehlt ihm die Lust zum Gassi gehen? Wenn du den Verdacht hast, dass dein Hund Gelenkschmerzen hat, vereinbare lieber direkt einen Termin bei deinem Tierarzt.

Gelenkschmerzen können die Lebensqualität deines Hundes stark einschränken

Vor allem im Alter, haben viele Hunde mit müden Knochen und Gelenken zu kämpfen. Um deinem Hund ein langes, schmerzfreies Leben zu ermöglichen, solltest du seine Bewegungsabläufe und sein Verhalten stets im Blick behalten. Viele Hunde sind wahre Meister darin, Schmerzen zu verheimlichen und uns Haltern fällt das oft erst auf, wenn der Verschleiß bereits vorangeschritten ist. 

Freude mit dem Hund

Gelenkbeschwerden vorbeugen

Bereits im Wachstum kannst du die Gelenke deines Hundes für ein langes, schmerzfreies Leben vorbereiten. Hier benötigt ein Hundekind die größtmögliche Unterstützung in Sachen gesunde Knochen, Knorpel und Gelenke. Auf einige Dinge kannst du im Alltag achten, zum Beispiel, dass dein Welpe keine Treppen steigt und nicht vom Sofa springt.

Um ihn auch von innen heraus zu unterstützen, kannst du schon im Welpenalter mit der Zugabe von Gelenkpräparaten beginnen. Achte darauf, dass die Präparate für Welpen geeignet sind. Natürlich kannst du in jedem Alter mit der Zugabe von Vitaminen und Nährstoffen beginnen.

Natürliche Nahrungsergänzungsmittel zur Unterstützung der Gelenke

Spielfreude

Die „Spielfreude Tabletten“ von Alphazoo sind ein 100 % natürliches Produkt aus neuseeländischem Grünlippmuschelpulver (Perna Canaliculus), Teufelskralle, Weidenrinde & Spirulina. Alle Inhaltsstoffe liefern wichtige Nährstoffe. Darauf möchte ich nachfolgend gerne ein bisschen genauer eingehen:

Grünlippmuschelpulver: Das Muschelextrakt wird speziell zur Linderung von entzündlicher Arthrose, Arthritis oder ähnlichen Gelenkbeschwerden eingesetzt. Eine tägliche Zugabe (Dosierungsempfehlung beachten) der Nahrungsergänzung kann vorbeugend gegen Gelenkbeschwerden und -verschleiß helfen. Eine tolle Möglichkeit, um deinen Hund bereits bevor er in „Rente“ geht zu unterstützen.

Teufelskralle: Erwiesenermaßen Schmerz- und entzündungslindernd. Die Teufelskralle fördert zusätzlich die Gelenkbeweglichkeit und ist die optimale Ergänzung zum Grünlippmuschelpulver.

Weidenrinde: Wird umgangssprachlich auch als das „natürliche Aspirin“ bezeichnet. Das in der Weidenrinde enthaltene Salicin hat eine schmerzlindernde, fiebersenkende und entzündungshemmende Wirkung. Extrakte aus der Weidenrinde werden schon seit langer Zeit arzneilich eingesetzt. Sie wirken zudem antioxidativ und knorpelprotektiv. 

Spirulina: Vielleicht steht sie auch auf eurem eigenen Nahrungsergänzungsplan? Die grüne Wunderalge rundet die „Spielfreude Tabletten“ von Alphazoo mit ihren Cholesterin und Blutzuckersenkenden Eigenschaften ab. Außerdem unterstützt sie den Hundekörper bei der Ausleitung von Schwermetallen, verbessert die Verdauung und stärkt die Abwehrkräfte. Spirulina kann auch im Kampf gegen Krebszellen und Allergien äußerst nützlich sein!

“Spielfreude Tabletten“ enthalten wertvolle Inhaltsstoffe zur Unterstützung des Bewegungsapparates

Des Weiteren sind den Gelenktabletten vitaminreiche Hefen, Calciumcarbonat zur Unterstützung der Knochen und Glucosamin als Baustoff für Sehnen, Gelenke und Bänder beigesetzt.

Was das Präparat ansonsten noch empfehlenswert macht ist, die Herstellung in Deutschland ohne chemische Zusätze, die geprüfte Premium-Qualität und die umweltschonende, kompostierbare Verpackung. Die praktische Hunde-Tablette schmeckt und wird deshalb gerne als Leckerli angenommen.

 


Besondere Empfehlung

Med Gelenk Tabs für Hunde:

  • Zur Unterstützung des Gelenkstoffwechsels bei degenerativen Gelenkerkrankungen
  • Speziell auf die Nährstoffbedürfnisse des Gelenkstoffwechsels abgestimmt
  • Enthält Grünlippmuschel, Fischöl, MSM und Hyaluronsäure
  • Für mehr Beweglichkeit bis ins hohe Hundealter

 


Kapseln, Pulver und Gelenktabletten der neuesten Generation für Hunde

Wer seinen Hund direkt im Zuge der täglichen Fütterung unterstützen möchte, findet weitere hochwertige Nahrungsergänzungsmittel in Form von Kapseln und Pulver. Der Vorteil ist hier, dass sie direkt mit in den Napf gegeben werden können.

In welcher Form du deinem Hund die Nährstoffe zukommen lässt, entscheidest du ganz nach deinem Belieben. Wichtig ist nur, dass du dich gut informierst und dir im Klaren darüber bist, dass natürliche Präparate bei akuten Beschwerden nie den Gang zum Tierarzt ersetzen.

Am besten ist, du bindest den Tierarzt deines Vertrauens mit ein.

Eine Alternative zur Kautablette: Die LUPO-Reihe von futtershop.de in Pulverform

Die LUPO-Reihe ist in drei Varianten erhältlich:

  • LUPO Gelenk 20
  • LUPO Gelenk 30 in Pelletform
  • LUPO Gelenk 40 mit Muschelfleischextrakt + OPC + Vitamin C

Außerdem bietet die Reihe zwei weitere tolle Produkte an: das Bestseller-Paket „NaturNah“, bestehend aus einem 15 kg Sack kaltgepresstem Hundefutter und einem Ergänzer für die Gelenke sowie das LUPO Gelenköl zur Unterstützung des Gelenkstoffwechsels. 

Auch hier möchte ich euch gerne noch einmal die Inhaltsstoffe und ihre Wirkungen genauer erläutern.

LUPO Gelenk 20: Bestehend aus 20 % Grünlippmuschelpulver, Seealgenmehl, Malzmischung gemahlen, Gelatine getrocknet, Hefe getrocknet, Kieselgur und Schachtelhalm getrocknet. Über einige der Inhaltsstoffe habt ihr weiter oben im Text schon einiges erfahren können. Aber was kann eigentlich…

Seealgenmehl: fördert die Verdauung, wirkt sich positiv auf Pigmentierung & Fell allgemein aus.

Malzmischung: fördert in getrockneter Form die Verdauung von Getreidestärke, Eiweiß und Faserstoffen. Achtung (!): Malzbier an sich enthält sehr viel Zucker und sollte deshalb nicht im Hund landen.

Kieselgur: fördert die Festigkeit von Krallen, Knochen und Zähnen, wirkt sich postiv auf die Verdauung aus. 

Schachtelhalm: stärkt nutritiv den Bewegungsapparat und die Haut, kräftigt die Funktion von Knorpel, Sehnen, Bändern, Haut und Horn sowie Lunge, Bronchien und Knochen.

LUPO Gelenk 30 in Pelletform: Zusätzlich zu den hochwertigen Bestandteilen des LUPO Gelenkpulvers enthalten die Pellets 30 % Grünlippmuschelextrakt, wertvolles Wildlachsmehl, Traubenkernkonzentrat, getrocknete Brennnesseln und Löwenzahn, Acerolakirschenextrakt und Nachtkerzenöl. Die Zutaten bestehen aus rein natürlichen Quellen und sind tierversuchsfrei in Deutschland hergestellt.

LUPO Gelenk 40 mit Muschelfleischextrakt + OPC + Vitamin C: enthält gleich 40 % hochwertiges Muschelextrakt und zusätzlich zu den Inhaltsstoffen der Pellets noch wertvolles OPC und Vitamin C. OPC (Oligomere Proanthocyanidine) sind starke Antioxidantien. Sie können dem Körper helfen, Schwermetalle auszuleiten und sollen lebensverlängernd wirken.

Das LUPO Gelenk-Öl: dieses Diätergänzungsfuttermittel wurde speziell zur Minderung des Entzündungsprozesses – insbesondere bei Arthrose – entwickelt. Die Kombination mit dem natürlichen Wirkstoff Xanthohumol macht das Öl zur optimalen Unterstützung des Gelenkstoffwechsels. Xanthohumol ist das wohl stärkste Antioxidans. 

Zusammensetzung des Gelenk-Öls:

  • Meeres-Lipid-Komplex 63 % (Meeresfisch, Grünlippmuschel aus Perna canaliculus, Algen)
  • Hanföl
  • Nachtkerzenöl
  • Xanthohumol

Für welches Produkt du dich im Endeffekt entscheidest, hängt von unterschiedlichen Faktoren ab. Schau bei Gelenktabletten der neuesten Generation für Hunde am besten genau, welche Defizite du bei deinem Hund ausgleichen möchtest und mit welcher Mischung du ihn dabei unterstützen kannst.

Es lohnt sich auf jeden Fall, nicht erst mit dem Supplementieren zu beginnen, wenn der Bewegungsapparat erkrankt ist. Du kannst deinem Hund bereits im Welpenalter Vitamine und Nährstoffe zuführen, damit er im Alter weniger Beschwerden hat.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

 

Schreibe einen Kommentar